Liebe

revolution
zurück
Home
Impressum
Ziele
Grundlagen
Liebe ist die stärkste Kraft im Universum. Ich will hier ein Beispiel aus dem Buch "Rückkehr von morgen" von George G. Ritchie anführen, dass von Wild Bill Cody handelt, der alle Menschen liebte, die ihm begegneten. Ritchie war eingestzt nach dem Zweiten Weltkrieg in Wuppertal in einem Konzentrationslager, um die Insassen medizinisch zu versorgen. Dort war ein Mann, genannt Wild Bill Cody, weil kein Amerikaner seinen polnischen Namen aussprechen konnte. Dieser Mann war nicht wie die anderen Männer in dem Konzentrationslager apathisch und schwach, sondern hellwach und stark. Er arbeitete 16 Stunden am Tag und wirkte immer frisch. Er war seit 1939 im Lager und hatte dieselben Hungerrationen und krankmachenden Gegebenheiten mitgemacht wie die anderen Männer. Dieser Mann wurde zu Streitigkeiten im Lager gerufen und vermittelte zwischen den Männern. Er sprach 5 Sprachen un war der inoffizielle Dolmetscher im Lager. Er hatte seine Frau und seine fünf Kinder im Ghetto von Warschau durch Deutsche Soldaten verloren. Er hatt sich geschworen, die Soldaten nicht zu hassen, sondern alle Menschen zu lieben, die ihm begegneten. Auch Jesus predigte die Nächstenliebe und sogar die Feindesliebe. Der Mutterliebe kommt eine große Bedeutung bei der Bindung der Kinder zu. Sie schafft das Urvertrauen der Kinder zur Welt. Auch Corder Catchpool, ein Quäker, versuchte von 1936 bis 1939 in Nazi-Deutschland, das Licht Gottes in den Nazis zu sehen und allen Bruder zu sein.
facebook

twitter

 

bookbutler


Buchpreis24
Literatur:
 
Gene Sharp, Von der Diktatur zur Demokratie - Ein Leitfaden für die Befreiung, München, C.H. Beck, 4. Auflage 2014, ISBN: 978-3-406-67156-2

Günther Gugel, Wir werden nicht weichen, Tübingen, Verein für Friedenspädagogik, 1996,

Ernst Friedrich, Krieg dem Kriege, Frankfurt/Main, Zweitausendeins, 1924, 19. Auflage 1988

George G. Ritchie, Rückkehr von morgen, Marburg, Francke, 1980, ISBN:978-3-86827-786-9

E.A. Otto Peetz, ...Allen Bruder sein ..., Religiöse Gesellschaft der Freunde, Bad Pyrmont, ohne Jahrgang


Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Links:

http://de.wikipedia.org/

www.frieden-gewaltfrei.de

www.nachhaltig-leben.de

www.alternativen-zum-kapitalismus.de

www.dieseitegegenhunger.de


Email Erstellt am 17.07.2020, Version vom  17.07.2020, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
zurück
Top